Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Wir sind die moderne, soziale Partei Sachsen-Anhalts. Wir setzen uns für eine gerechte, freie und gleichberechtigte Gesellschaft ein. Wir bauen einen krisenfesten Staat, der die Menschen und das Land schützt, in dem alle die gleichen Chancen haben, für sich selbst und ihre Liebsten zu sorgen.
Wir sind Die Linke, mein Name ist Eva von Angern und ich kämpfe als Spitzenkandidatin meiner Partei für unsere Heimat Sachsen-Anhalt. Wir sind der Pol der Hoffnung: Die Linke ist genau das Gegenstück zum Rechtsruck. Nicht Hass und Hetze sollen unsere Gesellschaft dominieren, sondern soziale Gerechtigkeit und Zusammenhalt. Wir engagieren uns für ein bezahlbares Leben aller Menschen im Land. Sachsen-Anhalt wird nicht kippen, dafür gibt Die Linke eine Garantie.
Für unsere Kernthemen streiten wir mit Leidenschaft: Sicherung der Gesundheitsversorgung und Schulbildung, bessere Personalschlüssel in Kitas, Erhalt der ostdeutschen Industriearbeitsplätze, Entschuldung der Kommunen und Landkreise sowie eine menschenwürdige Migrationspolitik.
Gegen rechts hilft am besten: Links wählen! Wir übernehmen Verantwortung, damit die Kompetenzen und die Kraft von Jungen und Alten, Frauen und Männern hier allen zugutekommt.
Eva von Angern

